Erstmals als „Bäckerhaus in der Gschütt“ erwähnt im 14. Jahrhundert. 1820 erstand der Begründer der St. Florianer Musikkapelle Gasthof und Bäckerei. Zwischenzeitlich auch Fleischerladen und Krämerei, ist das „Bäckerhaus in der Gschütt“ seither im Familienbesitz Danninger – Koppler. Direkt unter dem Stift St. Florian gelegen, ist der Landgasthof zur Kanne ein Teil österreichischer Wirtshauskultur.
Qualität und Tradition
Seit 2022 leiten wir, Florian Koppler und Elke Koch, das traditionell geführte Haus. Das Wissen in punkto Gastronomie und Catering erlernten wir in der österreichischen Spitzengastronomie, sowie im eigenen Familienbetrieb. Unsere hohen Ansprüche an Qualität, Service und Geselligkeit garantieren unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis der Spitzenklasse.
Stüberl und Gastzimmer
Ob romantisches Abendessen zu zweit oder geselliges Beisammensein im Kreise Ihrer Lieben – wir bieten Platz für Feiern aller Art. Wir reservieren gerne ein „Stüberl“, das Weingwölb oder einen unsere Säle (mit Platz für bis zu 90 Personen) für Sie. Im Sommer können Sie unsere kulinarischen Freuden im idyllischen Gastgarten mit Blick auf den Stift St. Florian genießen.
Info für Reise-/Busgruppen
Wir sind um ein perfektes Speiseerlebnis bemüht und bieten verschieden große Räumlichkeiten für Reisegruppen bis zu 80 Personen. Gerne kümmern wir uns um Ihre Wünsche und erarbeiten eine sorgfältig ausgewählte Speisenauswahl, um den Vorlieben der Gruppe gerecht zu werden. Geschmack, Qualität, Regionalität und Schnelligkeit liegen uns sehr am Herzen.
Parkmöglichkeiten für Busse gibt es beim Stift St Florian. Von dort aus ist unser Haus auch fußläufig über einen Verbindungsgang zum Ortskern erreichbar. Ausstiegsmöglichkeit direkt am Marktplatz.